Hanf Tut Gut - eine alte Weisheit, aktueller denn je.

Deshalb haben wir uns entschieden, diese Botschaft als Motto für unsere Eigenmarke zu verwenden, die wir Euch hiermit vorstellen.
Der European Industrial Hemp Association (EIHA) ist ein richtungsweisender Erfolg in der Diskussion um den allgemein zulässigen Handel und Verkauf von CBD-haltigen Produkten gelungen. Demnach haben sich die deutsche Bundesregierung sowie das Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft (BMEL) eindeutig erkennbar der Auffassung der EIHA angeschlossen: Lebensmittel, die Teile der Hanfpflanze enthalten, sind grundsätzlich keine "neuartigen" Lebensmittel i. S. d. der Verordnung (EU) 2015/2283.
Tags: cbd, novel food

Ärger um CBD-Produkte

Aufgrund der großen Probleme, mit denen die deutsche Hanfbranche wieder vermehrt zu tun hat, kam es leider seit Anfang Dezember bundesweit zu großen Verzögerungen und Lieferengpässen bei den CBD-Ölen. Und natürlich waren auch wir stark davon betroffen und mancher Kunde musste lange auf sein Öl warten, wenn es denn überhaupt kam. Darüber sind auch wir alles andere als glücklich.